Aktuelle Infos auf unserer Facebook-Seite

fb.icon


November 2019
March 2019
November 2018
November 2017
February 2017
January 2017
November 2016
February 2016
January 2016
November 2015
February 2015
January 2015
November 2014
October 2014
November 2013
February 2013
November 2012

Rathaussturm 2019

Kalt, grau und regnerisch beginnt dieser 16.11.2019.
Der Samstag nach dem 11.11., an dem wir uns in der Museumsscheune versammeln, um den Saisonauftakt gebührend zu feiern.
Als erstes wird intern das neue Prinzenpaar, Christin die I. und Marcel der 56., vorgestellt.
Nach einer kleinen Stärkung und dem Anlegen der standesgemäßen Gardekostüme geht es dann, mit bangem Blick gen Himmel raus ins Scheunenviertel.
So richtig gnädig war uns Petrus in diesem Jahr nicht, aber es war auch schon schlimmer.
Ih erinnere mich an Dauerregen und auch an Schneeballschlachten unterwegs.
Kurz nach elf erreichten wir so also das Rathaus, nachdem wir unterwegs an den Straßen von vielen Leuten begrüßt und auch nett und reichlich beschenkt wurden. Vielen Dank an dieser Stelle den edlen Spendern.
Nachdem dann alle Ansprachen gehalten wurden öffnete unser Fundus für einige Zeit die Pforten um für interessierte die Möglichkeit zu geben, einige gut gebrauchte Kostüme zu erwerben.
Der Rest zog zurück ins Scheunenviertel um sich wieder aufzuwärmen und die ersten Karten an Schnellentschlossene zu verkaufen.
Hier die Möglichkeit einige Impressionen des Tages nachzusehen.
Bis bald wieder an dieser Stelle.

Saison Rückblick 2018/2019

Es. ist unglaublich, wie die Zeit rennt.
Alle Veranstaltungen liegen in der Vergangenheit.
Am 23.2. 2019.waren wir zu Gast in der Schulaula Perwenitz.
Wie immer eine gelungene Veranstaltung mit vollbesetztem Saal.

Sechs Tage später ging es dann in Kremmen los.
Freitag wurde geschmückt um Samstag Nachmittag unseren Kinderkarneval zu feiern.
Nach dem Kinderkarneval wurde gefegt und gewischt, nochmals nachdekoriert um dann gegen 19 Uhr den Einlass zu starten für unsere große Prunksitzung.
Um 20 Uhr legten dann die Sänger los und ich muss sagen:
Es war eine super Veranstaltung. Ausverkauft und Stimmung im Saal.
Man merkte gar nicht wie die Zeit verging. so war es dann schon weit nach elf, als das Programm sein Ende fand.
Als wir uns gegen zehn zum Aufräumen trafen, war diese Nacht einigen noch deutlich anzusehen.
Also flink gefrühstückt und den Saal auf Vordermann gebracht, denn um13 Uhr war ja schliesslich Einlass für unsere Seniorensitzung.
Und mit dieser war dann die 55.Session leider schon wieder zu ENDE.

Nun heisst es mal wieder:
Nachdem Saison ist vor der Saison.
Auswerten, planen um nächstes Jahr wieder für all unsere karnevalistischen Fans und Gäste da zu sein.

Rathaussturm 2018

Nun war es wieder soweit. Der 11.11. fiel auf einen Sonntag und wir konnten pünktlich kurz nach elf das Rathaus stürmen.
Als wir uns jedoch kurz nach neun in der Museumsscheune trafen war die Stimmung ob des trüben Wetters schon ein wenig gedrückt.
Da haben wir fast das ganze Jahr mit Dürre zu kämpfen und ausgerechnet heute muss es regnen.
Aber Rudi und Rudi redeten ein Machtwort mit Petrus und so konnten wir doch im trockenen durch die Stadt ziehen.
Unterstützt von drei Traktoren mit Anhängern ging es kurz nach halb elf los.
Einige der Zuschauer sorgten sogar dafür, dass wir auf dem langen Weg zum Rathaus nicht verdursteten.
Pünktlich waren wir dann am Rathaus -na j, etwas zu früh wie Axel bemerkte, aber die Reden gingen zu 11:11 Uhr über die Bühne.
Fotobeweis hier!
Das Prinzenpaar, ihre Lieblichkeit, Prinzessin Diana die II und
seine Tollität Prinz Marcel der 55, wurden vorgestellt und eröffneten nach Ihrer Rede für die 55. Session die Kußfreiheit.
Nachdem alle Reden gehabten wurden sammelte sich der Zug wieder und folgte dem Fanfarenzug wieder ins Scheunenviertel, wo schnellentschlossene sich die besten Plätze für die Kremmener Veranstaltungen sichern konnten.
Hervorheben möchten wir auch die Rede des Bürgermeisters, der, obwohl in Zeitnot, eine sehr schöne Rede mit lokalpolitischem Inhalt hielt.
Da waren schon andere, die das entweder Reden runterleierten oder gleich Vertreter schickten.
Da schaut man gern auf zum BÜRGERmeister auf seinem Balkon.
Nun ziehen wir uns für letzte Vorbereitungen zurück, was jedoch nicht heisst, dass wir faul auf die Veranstaltungen warten.
Aber das weiss wohl jeder, der sich ehrenamtlich in einem Verein organisiert.

Wir grüßendes dahin mit

KREMMEN HELAU

Rathaussturm

Dieses Jahr pünktlich zum 11.11. gegen 11:11 Uhr waren wir nach unserem Marsch durch die Stadt im Rathaus um unserem neuen Bürgermeister den Schlüssel abzunehmen, welcher daraufhin auch gleich entlastet in den Urlaub verschwand.
Wir danken für den Schlüssel und wünschen eine erholsame Zeit an der Stelle.

Kinderkarneval 2017

Nun war sie gekommen - die wirklich letzte Veranstaltung der 53. Session.
Volles Haus - wie erwartet.
Lauter Piraten, Prinzessinen, Cowboys usw.
Die Prinzenpaare eröffneten die Veranstaltung und schon legten unsere Minis und weiss/roten mit ihren Programmpunkten los.
Nachdem die Programmpunkte dargeboten wurden, gab es noch viel lustige Kinderspiele, Polonaise, Bonbonregen und vieles mehr.
Da ich auch mit meinem Rotkäppchen vor Ort war, konnte ich einige Fotos schiessen.